AW: [opencms-dev] Update

Carmen Koelbl cak at odn.de
Wed Aug 2 19:57:49 CEST 2000

Nochmals Hallo,

(falls ich in dieser Mailingliste gegen die Nettiquette verstosse, weil ich
auf Deutsch schreibe, dann sagt mir das bitte und ich werde mich bemühen
mein Anliegen in Englisch zu formulieren)

Ich komme leider mit dem Update nicht zurecht ich habe die Version
4.0.30.  auf dem Linuxrechner installiert.
Webserver ist angehalten und opencms.jar eingespielt (in das Verzeichnis in
dem die ältere Version von opencms.jar lag).
Leider kann ich nun die Konsole des opencms nicht mehr öffen, da sich die
Kommandos von der älteren Version zur neueren unterscheiden.
Ich habe beide Eingaben

jre -mx64M -cp opencms.jar -cp xerces.
jar -cp mysql_uncomp.jar com.opencms.setup.CmsShell com.opencms.file.CmsIni
tMySql org.gjt.mm.mysql.Driver "jdbc:mysql://localhost:3306/opencms?user=root&
password="

(die funktioniert bei Version 4.0.30) und

java -mx64M -classpath opencms.jar:xerces.jar:mysql_uncomp.jar
com.opencms.core.CmsShell
config/opencms.properties < config/cmssetup.txt

ausprobiert , aber beide wollen nicht so richtig.

Bei ersterem bekomme ich eine Fehlermeldung

Class not found: com.opencms.setup.CmsShell

beim zweiten

Unable to initialize threads: cannot find class java/lang/Thread.

Muss ich noch mehr ändern und beachten, wenn ich updaten möchte, oder darf
ich nicht so einfach eine Version überspringen.

Mit freundlichen Grüßen

Carmen Kölbl