AW: [opencms-dev] examples missing

D. Veniseleas venisele at uni-duesseldorf.de
Mon Jan 22 10:38:59 CET 2001

-----Ursprungliche Nachricht-----
Von:	Karsten Lehmann [SMTP:klehmann at gmx.net]
Gesendet am:	Sonntag, 21. Januar 2001 20:04
An:	opencms-dev at www.opencms.com
Betreff:	Re: [opencms-dev] examples missing

Hallo!

Ich versuche schon seit einiger Zeit, OpenCMS auf unserem
Debian-Linux-Server (potato-Version) zu installieren. Bislang habe ich
noch Fehlermeldungen der MySQL-Datenbank-Anbindung (denke ich). Um
dieses Problem auszuschlie?en: Konntest Du mir bitte Deine
mysql.jar-Datei schicken?
Ich wu?te nicht, welche Datei ich aus "mm.mysql.jdbc-2.0pre5.tar.gz"
nehmen soll, da keine "mysql.jar" hei?t.

Welche Java-Version und Plattform benutzt Du?

Ciao,
Karsten

[]
Hi Karsten,

a lot of people here know German I think, but not to exclude other people I write back in English :-)
You can download the mm.mysql......jar which must contain the org.gjt.mm.mysql.Driver-class and just put it in your CLASSPATH.

Ciao
Dimitris