[opencms-dev] mysql problem

Ben S benlebt at firemail.de
Wed Oct 24 12:26:03 CEST 2001

Morgen.

Ich habe OpenCMS schon ein paar mal installiert, war unter
Debian kein Problem. Jetzt will ich es unter RedHat 7.2
installieren, und da macht die Mysql Datenbank Probleme.
Also, ich kann per Textkonsole problemlos mysql nutzen,
kann datenbanken anlegen und tabellen erstellen, no
problem. aber wenn ich im opencms setup dann auf create
tables geht kommt diese fehlermeldung:

java.sql.SQLException: Server configuration denies access
to data source

Was muss ich im mysqld umstellen, dass das funktioniert?