[opencms-dev] OpenCMS und Netscape

Stephan Hartmann hartmann at nads.de
Tue May 2 10:23:38 CEST 2000

Hallo Zusammen,

da ich nun schon des öfteren feststellen musste, dass Netscape mit OpenCMS
zu ständigen Abstürzen neigt, bin ich der Sache mal nachgegange. Ein Grund
für die Abstürze kann sein: Netscape sollte zwar mit <DIV>-Tags umgehen
können, in der Praxis kommt es aber ständig zu eben diesen Abstürzen.
Abhilfe schafft man ganz einfach, indem man innerhalb der <DIV>-Tags die
normalen <LAYER>-Tags plaziert. Das sieht dann so aus:

<DIV id="namedeslayers" ...>
<LAYER name="namedeslayers">
</LAYER>
</DIV>

InternetExplorer ignoriert die <LAYER>-Tags komplett und Netscape kommt
damit super klar und stürzt nicht mehr ab.

Noch eine Frage zu InternetExplorer: wenn ich Steuerdatei bearbeiten aus dem
Kontextmenue wähle, bekomme ich nur die Menüleiste, anstelle des
ActiveX-Elementes bekomme ich aber nur ein rotes X. Woran liegt das?

Und dann noch eine Anregung: Ich finde, für ein Redaktionssystem ist es
äußerst wichtig, dass man einzelne Seiten mit einem Verfallsdatum versehen
kann und eventuell sogar mit einem Datum für das erste Erscheinen. Ich
hoffe, dass es in einer der nächsten Versionen drin ist;-)

Stephan Hartmann
NADS - Solutions on Nets
Hildebrandtstr. 4e
40215 Düsseldorf