AW: [opencms-dev] opencms_40a27 Installation

Markus Behr markus.behr at ebox.de
Wed May 10 15:40:03 CEST 2000

"Lucas, Alexander" wrote:

> your zone.properties. Possibly you have multiple lines
>
>     servlet.opencms.code=com.opencms.core.OpenCmsServlet
>
> Be sure this line appears only *once*!

Danke für den Hinweis: aber ich habe die beiden Zeilen

servlet.opencms.code=com.opencms.core.OpenCmsServlet
servlet.opencms.initArgs=(my servlet path)/servlets/opencms.properties

nur je einmal unter # Servlet Init Parameters und unter
# Servlet Aliases in meiner root.properties stehen. Wenn ich
einen Eintrag davon lösche erhalte ich einen Internal Server
Error.

In meiner zone.properties habe ich keine der beiden Zeilen
stehen, denn die Anweisung
root.properties=(my servlet configuration path)/zone.properties
funktionierte nicht, also habe ich eine root.properties mit
denselben Eigenschaften erstellt und die Anweisung zu
root.properties=(my servlet path)/root.properties
abgeändert, damit läuft die Servlet Zone einwandfrei.

Könnte es daran liegen?

ciao, Markus