[opencms-dev] diverses

Stephan Hartmann hartmann at nads.de
Tue Jun 6 14:21:01 CEST 2000

Hallo Zusammen,

an dieser Stelle möchte ich nochmal an meine Mail vom 04.05. erinnern:

> Hallo Entwickler,
>
> ich würde gerne Templates erzeugen, die neben dem Standard-Element "body"
> mehrere editierbare Elemente enthalten, so dass beim Erstellen einer neuen
> Seite, die dieses Template verwendet, direkt die dazugehörigen
> <ELEMENTDEF>-Einträge (mit dazugehörigem <TEMPLATESELECTOR>-Tag) in der
> Steuerdatei erzeugt werden, wie es gerade bei dem Standard-Body-Element
der
> Fall ist.
>
> Ist das bereits möglich? Oder wird dieses Elementare Feature bald
> implementiert?

> [...]

Außerdem fehlt mir da noch ein so wichtiges Feature: der interne Link.
Hiermit ist jetzt nicht die Verknüpfung im Verzeichnisbaum gemeint, sondern
ein Hyperlink im HTML-Dokument. Beim Einfügen eines solchen ins Dokument
sollte ein Fenster mit dem Tree erscheinen, aus dem ich das Dokument (oder
sonstige Resource) auswählen kann, auf das verlinkt werden soll.

schöne Grüße,

Stephan Hartmann
NADS - Solutions on Nets
Hildebrandtstr. 4e