[opencms-dev] Infos zu Templates

Ede E.Raile at FH-Wolfenbuettel.DE
Tue Aug 15 12:41:31 CEST 2000

Rolf Engesser wrote:

> Hab mich auch schon gewundert, wieso mein "/examples" Verzeichnis
> fehlt.
>
> Hat irgend jemand vielleicht ein SQL-Importscript für die Beispiele?
>
> Zu den Templates noch ne Frage: Beim Erzeugen einer neuen Page wird
> mir kein Template in der Listbox angeboten.
> Wo sind die verfügbaren Templates in der DB verdrahtet?
> Vielleicht ist mein Problem, daß ocms unter /xxx/servlet/opencms
> liegt (J2EE Webapp "xxx") und in manchen Situationen /servlet/opencms/
> aufgerufen wird?

Hallo Rolf,

der Grund, warum du keine Templates angeboten bekommst, liegt
wahrscheinlich darin, dass keine Templates vorhanden sind, die genau wie
die Examples in der Version 4.1.33 nicht mehr vorhanden sind.
Ich habe mir die Templates aus der Version 4.0.30 besorgt. Du findest
sie in der workplace.zip. Dort in dem Verzeichnis /content/templates
sind zwei Templates enthalten. Diese Templates benötigen noch aus dem
Verzeichnis /content/internal die Datei demoNavigation. Wenn du diese
Datein in die gleichen Verzeichnisse in deiner Datenbank einfügst,
stehen dir das nächste mal die beiden Templates zur Verfügung.

Eduard