[opencms-dev] Fehler bei Initialisierung

Ronald.Meyer at de.tds-global.com Ronald.Meyer at de.tds-global.com
Tue Jun 26 13:33:46 CEST 2001

Hallo,
beim initizialieren mit dieser Zeile
"java ...opencmsboot.jar < cmssetup.txt"

taucht ein Error auf:

[CmsLauncherManager] Unknown error while initializing launcher
"CmsLinkLauncher". Ignoring.
[CmsLauncherManager] java.lang.NoClassDefFoundError:
javax/servlet/http/HttpServlerResponse

Ansonsten keine weitere Fehlermeldung.
Allerdings sind die system-Gifs nicht in den Ordner unter
Apache/htdocs/pics/system kopiert, sondern in
OpenCMS workplace/system

Ich habe die Gifs dann in den htdocs/pics/system - Ordner kopiert.
Ansonsten scheint OpenCMS soweit ich checken konnte, zu
funktionieren.

System: Apache, ApacheJServ, Win2000 und Java.

Muß ich eigentlich ALLE "/" in "\" in den Config-Files umwandeln?

Thanks RON